Crew

alexander dominik erik michael
Alexander Dominik Erik Michael

Alexander ist der Lokalmatador und hat als einziger noch seinen Heimathafen Mosbach nicht verlassen und hält am Kandel die Stellung.

Für die Kandelschiffer ist er die lokale Repräsentanz bei der Kolpingsfamilie. Bei den Auftritten obliegt ihm die tänzerische Leitung, außerdem ist er für virtuose Blockflöteneinlagen zuständig.

Als jüngster Matrose hat Dominik sich neckaraufwärts in Gerlingen niedergelassen und versucht, die protestantischen Württemberger zu karnevalisieren.

Sein Spezialgebiet bei den Auftritten sind die ganz tiefen Töne und Rhythm&Base. Er stammt, wie Alexander auch, von einem Kandelschiffer-Seebär ab.

Erik hat seinen Heimathafen rheinaufwärts in Karlsruhe gefunden. An der Universität hat leider nicht viele Möglichkeiten, in Reimform vorzutragen und bleibt deshalb dem Kandel treu.

Bei den Kandelschiffern ist er für die hohen Töne, als musikalischer Leiter für die Harmonien und natürlich das Web-Geraffel zuständig.

Michael kommt trotz seines Wohnortes nahe der Fastnachtshochburg Mainz jedes Jahr zur Kolpingfastnacht heim nach Mosbach.

Dies ist für uns sehr wichtig, da er als einziger ein ordentliches Instrument (Gitarre) beherrscht und somit für den musikalischen Unterbau sorgt. Nur wegen ihm dürfen wir uns "Reimvirtuosen" nennen, da er für alle Enjambements und sonstige Stilfiguren zuständig ist.